#Out in Church - für eine Kirche ohne Angst

Stellungnahme der Kirchengemeinderäte

Die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz unterstützen mehrheitlich die Forderungen der Initiative #Out in Church – für eine Kirche ohne Angst.
125 Menschen, die hauptberuflich oder ehrenamtlich in der Katholischen Kirche tätig sind, haben sich als queer geoutet. Die Dokumentation „Wie Gott uns schuf“ (ARD, 24.01.22)
hat uns tief bewegt und beeindruckt.
Wir bewundern den Mut dieser Menschen und stellen uns hinter sie. Wir fordern ein Ende des diskriminierenden Umgangs der katholischen Kirche mit queeren Lebensentwürfen und stellen uns hinter die Forderungen der Initiative (siehe outinchurch.de).
Wenn Sie sich ebenfalls mit dieser Initiative und ihren Forderungen solidarisieren wollen, können Sie dies tun durch Unterzeichnen einer Petition. Auf der Seite von outinchurch ist ein entsprechender Link zu finden.
In unseren Kirchengemeinden ist JEDER Mensch herzlich willkommen!