„Eine Musikschule für Kampala“

Mit dem 3. Adventssonntag hat unsere Baustein-Aktion „Eine Musikschule für Kampala“ begonnen. Die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit haben sich entschieden, dieses Projekt unseres Vikars Mayanja in seiner Heimat Uganda tatkräftig zu unterstützen.

Es hat sich inzwischen ein Arbeitskreis Uganda gebildet, der das Projekt vorantreibt und plant. Ab sofort können Bausteine zu 10.-, 20, oder 50.-Euro erworben werden. Ab dem 11. Januar 2016 sind diese Bausteine auch in den Pfarrbüros in Mössingen und Dußlingen, sowie immer mal wieder nach den Gottesdiensten erhältlich.

Nähere Informationen hier: Flyer zur Aktion

Außerdem wird vom 28. April bis 9. Mai 2016 ein Chor aus Uganda in unserer Seelsorgeeinheit zu Gast sein. 40 Sängerinnen und Sänger kommen zu uns und werden Gottesdienste mitgestalten – in unserer Seelsorgeeinheit, in Reutlingen, in Kornwestheim und in Rottenburg. Am 7. Mai 2016 laden wir zu einem gemeinsamen Konzert mit einem Ensemble der Jugendmusikschule, der Mössinger Chorgemeinschaft und dem Chor aus Kampala in der Aula des Quenstedt-Gymnasiums in Mössingen herzlich ein. Wir suchen noch Gastgeber für die Chormitglieder. Es geht darum, eine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten. Das Mittagessen wird für alle gemeinsam organisiert. An den Wochenenden stehen vormittags Gottesdienste auf dem Programm, danach soll freie Zeit sein, die individuell gestaltet werden kann. Die Gastgeber können gerne auch bei den diversen Auftritten des Chores, sowie bei Freizeit-Aktivitäten teilnehmen. Am 24. Februar 2016 um 20.00 Uhr wird es für alle einen Informationsabend geben, bei dem das Programm vorgestellt wird und alle anstehen Fragen besprochen werden können. Wer Chormitglieder für diese Zeit bei sich aufnehmen möchte, kann sich in einem der Pfarrbüros melden.

Wir freuen uns schon auf eine schöne Begegnung und eine bereichernde gemeinsame Zeit!