Ein neues Leben - von Gott geschenkt

Tauferinnerungsgottesdienst am 12. Januar 2014 in der St. Paulus-Kirche in Dußlingen

Dass man als Kind Gottes viel in Bewegung setzen kann, haben die Kleinen und Kleinsten beim Tauferinnerungsgottesdienst am Sonntag 12. Januar in der Kirche in Dußlingen bewiesen. Ihr Namensstein durfte in den Wasserschalen vor dem Altar Wellen schlagen. Aber auch die großen Getauften konnten darüber nachdenken, aus welchen Quellen der See ihres Lebens gespeist wird. "All meine Quellen entspringen in Dir", so wurde zum leisen Murmeln des Taufbrunnens das Lied aus dem Gotteslob gesungen und gebetet. Bei Gott ein neues Leben geschenkt zu bekommen, ein Kind Gottes werden zu dürfen bis zur Vollendung, vom Heiligen Geist gestreift und gestärkt zu werden, das  bedeutet getauft zu sein.