Dritte Nacht der Lichter

Nachdenken über das Leben und seine farbenfrohe Fülle im Licht von 300 Kerzen

Freitag, 23. November 2018:

„Black Friday“ - Die Werbung schrillt aus allen Ecken; die ganze Welt ist digital unterwegs, um das beste Schnäppchen, das tollste Angebot zu ergattern ...

... die Menschen, die sich an diesem Abend im Licht von 300 Kerzen in der St. Paulus Kirche in Dußlingen versammelt haben, nicht!

Sie feiern die „3. Nacht der Lichter“ und genießen den absoluten Luxus, diesen Abend in Ruhe und ohne Hektik zu verbringen. Sie erfreuen sich an dem Marimbaphon-Spiel der drei jungen Musiker des Ensembles Rhythmix. Sie genießen den Taize-Gesang des Öku-Chörles und singen gemeinsam mit ihm wie auch mit dem Mössinger Kirchenchor. Die hier versammelten Menschen lassen sich durch vielfältige Impulse zum Nachdenken über das Leben und seine farbenfrohe Fülle bringen und können dabei ihren Gedanken und Gefühlen nachspüren. Sie lassen sich von der Stille einhüllen und von der Atmosphäre des Abends ergreifen. Diese Menschen kommen aber auch im Gemeindehaus bei Fingerfood und Tee ins Gespräch und erfreuen sich an der Gemeinschaft.

Mal ganz ehrlich: Hätten Sie einen solch kostbaren Abend gegen 20% Rabatt eintauschen wollen? Wir definitiv nicht!