„Alle Menschen werden Brüder“

Am Sonntag, 21. Mai 2017 hatte die Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz zu einem ganz besonderen Konzert in die St. Paulus-Kirche in Dußlingen eingeladen.

Rund 80 ZuhörerInnen kamen am Sonntagabend in die Dußlinger St. Paulus-Kirche zu einem deutsch-arabischen Konzert für Oud (das ist eine orientalische Laute), Orgel und Gesang. Unter dem Motto „Alle Menschen werden Brüder“ musizierten Ahmad Almir (Oud), Mahran Yakoub (Gesang) und Michael Grüber (Orgel).

Ahmad Almir und Mahran Yakoub stammen aus Damaskus, Syrien und waren vor zwei Jahren nach Deutschland geflüchtet.

Die besondere Musik und das besondere Miteinander begeisterte die Zuhörer, zu denen auch zahlreiche syrische Asylsuchende gehörten.

Im Anschluss an das Konzert hatte das Impuls-Team noch zu einem Ständerling auf dem Kirchplatz eingeladen. Gerne nutzten viele Besucher noch die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und zu guten Begegnungen.