Aktion „Deckel gegen Polio“ der Ministranten der Seelsorgeeinheit in Fischers Brauhaus, Mössingen

Am Samstag, 25. November 2017 hatten 30 engagierte Minis auf Einladung von Andrea Fischer-Ulbrich in Fischers Brauhaus jede Menge Spaß, von unzähligen Getränkeflaschen die Plastikdeckel abzuschrauben – für einen guten Zweck.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Kunststoffdeckel wird das weltweite Vorhaben „Dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“ unterstützt. Mit ca. 500 Deckeln kann eine Impfung gegen Polio für Kinder in den armen Ländern finanziert werden.
Dieses Projekt unterstützen die Ministranten und Ministrantinnen unserer Seelsorgeeinheit seit einigen Monaten und werben dafür, die Plastikdeckel zu sammeln.
Da kam die Einladung in Fischers Brauhaus gerade richtig – Deckel schrauben im großen Stil.
Mit Eifer wurden Paletten mit leeren Getränkeflaschen angefahren, abgeladen und von jeder einzelnen Flasche der Deckel abgeschraubt. In rasender Geschwindigkeit waren in einer Stunde 3 große Kartons mit Deckeln gefüllt. Nach getaner Arbeit lud Andrea Fischer-Ulbrich die Mini-Schar zu Brezel und Fanta ein. Eine gelungene gemeinsame Aktion!
Rundum DANKE!

Bildergalerie