Freundeskreis Uganda

Aus dem 2015 gegründeten „Arbeitskreis Uganda“ mit dem ursprünglichen Ziel, den Bau einer Musikschule in Kampala, Uganda, zu ermöglichen, wurde nach dem Besuch des Chors aus Kampala in Mössingen und Gegenbesuchen in Uganda im Jahr 2017 der „Freundeskreis Uganda“. Wir versuchen mit unseren Spendenaktionen und Benefizkonzerten in Uganda zu helfen, wo es nötig und möglich ist: Bau und Ausstattung einer Musikschule sowie einer Bibliothek in Kampala. Durch den Verkauf von ugandischen Waren und die Gestaltung von Gottesdiensten bleiben wir in der Seelsorgeeinheit sichtbar. Parallel zum Freundeskreis wurde am 10. März 2019 der gemeinnützige „Cecilia Förderverein Uganda e.V.“ gegründet (www.cecilia-foerderverein-uganda.de).

Kontakt

Kontakt Freundeskreis                                              Kontakt Cecilia Förderverein
Kristine Schmidt                                                           Susanne Maier
freundeskreis.uganda2018(at)gmail.com        su-maier(at)posteo.de